Wissen ist Saft

Saftiges für den Unterricht „Wissen ist Saft“

Für den Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF), Bonn, sind die Wertigkeit von Fruchtsaft auf der einen Seite und die Diskussionen über die Lebens-, Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten von Schülerinnen und Schülern auf der anderen Seite Anlass, das Thema Fruchtsaft für den Unterricht anzubieten und regelmäßig zu aktualisieren. Jetzt liegt die neu aufgelegte Fassung vor!

Unter dem Titel „Wissen ist Saft“ steht dieses umfassende, marken- und produktneutrale Unterrichtsmaterial über Fruchtsaft & Co. für die Sekundarstufe I derzeit in gedruckter Form als DIN A4-Ringordner (solange der Vorrat reicht) und als Download zur Verfügung.

Es gibt verschiedene Download-Möglichkeiten – komplett oder kapitelweise in Farbe oder schwarz-weiß, z. B. für kostengünstige Vervielfältigungen für den Einsatz im Unterricht. Darüber hinaus bieten wir für den Unterricht Broschüren und Faltblätter kostenlos an, die an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden können. Eine Übersicht finden Sie unter dem Menüpunkt Medien. Materialien und Versand sind für Lehrerinnen und Lehrer kostenlos. Auf Wunsch vermittelt der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) auch den Kontakt zu einem Mitgliedsunternehmen, wenn von Seiten der Klasse eine Betriebsbesichtigung vorgenommen werden möchte. E-Mail oder telefonische Anfrage an: info@fruchtsaft.de oder 02241 – 23 407 10.

Das Material darf kostenfrei eingesetzt werden. Veröffentlichungen, auch auszugsweise, sind nur mit dem entsprechenden Copyright-Vermerk „VdF“ erlaubt.

Hier geht es zum Download: Wissen ist Saft – Farbversion

UNTERRICHTSMATERIAL FRUCHTSAFT
Fächer: Hauswirtschaft / Ernährungslehre, Arbeitslehre, Biologie
Schulstufe: Sekundarstufe I